Sonntag, 10. April 2016

Heute wird es bunt :)

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es schon fast ein Monat her zu meinem letzten Post, aber ich hatte einfach viel zu tun. Auch wenn Ostern schon eine Weile her ist, möchte ich euch noch ein paar Bilder vom Ostersamstag zeigen, der gleichzeitig auch der Geburtstag meiner Tochter war. Wir haben mit einer Kaffeetafel begonnen und Abends gab es ein Menue aus einer Lachs-Frischkäse-Timbale, einem Schmetterlingsnudelsalat auf besonderem Wunsch meiner Tochter, sowie Ente mit Kartoffelgratin. Ihr hört schon, es war ein Schlemmen ohne Ende. Es hat Allen sehr gemundet und wir sind alle sehr glücklich zu Bett gegangen. Da meine Tochter inzwischen weiter weg wohnt, hat sie mit ihrem Verlobten hier übernachtet und wir konnten auch noch Sonntag bei einem gemeinsamen Osterbrunch zusammensitzen. Es war richtig, richtig schön und wird bestimmt bald wiederholt. Hier also noch ein paar Bilder vom Geburtstagstisch, der sehr frühlingshaft und bunt ausgefallen ist.





Die tradionell bunten Eier fanden trotz des Kuchens sehr dankbare Abnehmer, da werden eben Kindheitserinnerungen wach ;)








Diesmal habe ich nicht selbst gebacken, da das Abendmenue schon einige Zeit in Anspruch nahm und ich auch Zeit mit meinen Gästen verbringen wollte, aber diese Mandarinentorte ist einfach so lecker und frisch, die kann man selbst garnicht besser machen!!






Frische Tulpen und Federn konnten auch nicht fehlen und durften diesmal auch etwas kräftiger ausfallen.

Bereits früh morgens habe ich meine Tochter mit einem selbst gestalteten Geburtstagsgruss überrascht. Bei der Wahl entsprechender Fotos, wurden viele Fotoalben gewälzt und viele Erinnerungen kamen hoch. Irgendwie wird man schon etwas sentimental, wenn man realisiert, wie schnell die Kinder groß geworden sind ;) Um auch für meine Tochter diese Erinnerungen nochmal festzuhalten hatte ich ihr zusätzlich ein schönes Fotobuch erstellt, mit einem Querschnitt der letzten 21 Jahre... Der Titel "once upon a time" sagte da schon alles.



Das Cover während des Bearbeitungsprogramms

Es war ein im Großen und Ganzem gelungenes Osterwochenende.

In der Woche darauf wurde wieder fleissig im Haus gewerkelt, eine Wand in der Küche wurde tapeziert und im Schlafzimmer Laminat verlegt. Ferner habe ich mir für die noch zahlreich kommenden warmen Tage, einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Roller im Vespa-Design gekauft. Natürlich in schneeweiß XD

Ich bin schon mehrmals damit rumgecruist und ich muss sagen, es macht mir mega Spass hier am Niederrhein an Feldern und Auen vorbeizufahren und das super Wetter zu geniessen. Das ist Freiheit pur, finde ich.

Zu den Renovierungen gibt es nächstes Mal ein paar Bilder. Für heute ist erstmal Schluß, denn ich möchte das schöne Wetter nutzen und noch ein paar Runden auf meinem Roller drehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, geniesst ihn so wie ich und ich sage einfach mal bis bald...


eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen