Donnerstag, 17. März 2016

Von Nestern, Blumen und Wildgänsen...



Rechtzeitig zu Ostern habe ich auch vor dem Haus etwas dekoriert und die Töpfe neu bepflanzt. Beim Blumenhändler war ich erst einmal von der Blumenvielfalt erschlagen. Wenn ich sonst eher zu den Farben rosa oder gelb tendierte, hat mich diesmal die Farbe  blau magisch angezogen. So sind verschiedene Stiefmütterchen und Musari in den Einkaufswagen gewandert.








Beim Spaziergang im Wald lagen überall große Zweige der beschnittenen Birken herum, so habe ich fleissig einige aufgesammelt und Zuhause dann diesen Kranz gebunden.
So schön, wenn man in der Natur kostenlos Material für die Deko findet ;)





Seit ungefähr November letzten Jahres kann ich bei meinen täglichen Spaziergängen hunderte von Wildgänse beobachten, die auf den Feldern in meiner Nähe überwintern. Es ist schon ein herrliches Spektakel, wenn sie plötzlich aufgescheucht durch ein Geräusch für ein paar Minuten in die Luft gehen, um dann erneut auf den Feldern 
zu landen, um nach Futter zu suchen oder sich in der Sonne zu aalen. 











Was ich auch dieses Jahr beobachte, ist, dass in unserer Gegend fast nur noch weisse Kraniche zu sehen sind. Habe ich vor Jahren nur hin und wieder einen Weissen entdeckt und dachte mir, oh ein "Albino" wie wunderbar, so ist es dieses Jahr genau umgekehrt. Einfach unglaublich schön!!

Ich denke jedoch, dass sie jetzt viel schneller entdeckt werden, haben sie doch ihre Tarnfarbe verloren.


Ich weiß, die Qualität ist nicht so besonders und nein es sind defintiv keine Störche, es sind tatsächlich weisse Kraniche und vor allem soviele :)

Zuhause sind noch weitere Hyazinthen eingezogen und da der Osterhase ja bald kommt, habe ich aus grauem Tonpapier dieses Bild erstellt.






Der Duft ist betörend. Also ich gehören zu den Menschen, die den Duft sehr mögen.

uups, da hat sich doch glatt ein E zuviel eingeschlichen ;)


Die mit Serviettentechnik beklebten Eier vom letzten Jahr sind auch wieder zum Einsatz gekommen und hängen nun im Wohnzimmer an meiner Birke.










Allzuviel wird bis Ostern denke ich nicht mehr dazu kommen. Meine Tochter hat nächsten Samstag Geburtstag und da wird natürlich ein Kuchen gebacken und  abends die eine oder andere Köstlichkeit kredenzt. Dazu durchforste ich gerade meine Rezepteliste, um das Passende auszusuchen. 

Wahrscheinlich werde ich Ostern keine Zeit mehr finden einen neuen Post zu schreiben, deshalb wünsche ich euch bereits heute ein paar wundervolle Ostertage, möglichst mit viel Sonne und viel Spaß beim backen, kochen, dekorieren und Schlemmen. Habt eine gute Zeit mit euren Liebsten und bleibt gesund...

Frohe Ostern

Eure Maria

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen