Mittwoch, 13. April 2016

Brotzeit

Hallo,

schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch Brot mal selbst zu backen, allerdings sollte es ein einfaches Rezept sein. Ich mag es nicht, wenn ich erst zig Zutaten kaufen muss und die Zubereitung zu lange dauert. Bei der Recherche im Internet, hatte ich schon einige interessante Rezepte gefunden, allerdings waren da wieder die Zutaten das Problem. Ich beschloss erstmal eine Backmischung auszuprobieren, ob mir das Brot überhaupt schmeckt, bevor ich so einen Aufwand betreibe.

Die Backmischung war im Haus und wartete darauf ausprobiert zu werden. Der Gedanke spuckte mir bereits beim Frühstück durch den Kopf, aber just für diesen Tag hatte ich mir auch vorgenommen endlich meine neue Tapete in Steinoptik an einer Wand in der Küche anzubringen. Ich begann mit den Vorarbeiten zum Tapezieren, da dachte ich während der Kleber so vor sich hinziehen musste, warum nicht mit dem Brot beginnen? Schließlich muss er auch etwas aufgehen und so. Gedacht, getan! Frau ist ja multitasking ;) So kam nicht nur meine Tapete an die Wand, sondern konnte ich nach getaner Arbeit ein köstliches Kornbrot zum Abendbrot genießen.

Die Mischung geht fix, sollte man immer im Haus haben z.B. fürs Wochenende, wenn man nicht mehr zum Supermarkt kommt. Ich war angenehm überrascht, wie lecker das Brot schmeckte, trotz Backmischung. Irgendwann werde ich mich sicher auch an ein Brotrezept wagen, aber für den ersten Versuch, war es eine geniale Alternative.







Und so sieht nun eine Wand in der Küche aus, ist gerade Mauerfeeling genug, um nicht zu dominant zu wirken.






Was sich hier sonst noch getan hat, erfahrt ihr gaanz bald, versprochen!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde jetzt mal ganz schnell die Füße hochlegen :)

Tschüüs und bis bald

eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen