Donnerstag, 15. Mai 2014

Puh, gerade noch geschafft!

Hallo ihr Lieben,

wir ihr vielleicht schon bei mir lesen konntet, bin ich seit einigen Wochen am renovieren. Angefangen habe ich mit dem Teppichausreißen im Eßzimmer, als nächstes kommt der PVC-Belag in der Küche, denn diese soll komplett renoviert werden. Endlich diese gräßlichen Fliesen loswerden! Seit ich vor 4 Jahren hier eingezogen bin, habe ich mich von der 1. Etage, wo sich mein Schlafzimmer, sowie das Zimmer meiner Tochter befindet, nach unten mit dem Renovieren durchgearbeitet. Als letztes sind nun Küche und Bad an der Reihe. Schon damals wußte ich, wenn ich soweit wäre, sollte es (eine von vielen von uns geliebte)weiße Küche vom "Schweden" sein. Als ich mich nun am Wochenende konkret an die Planung machte (habe in den vergangen Jahren schon tausendmal Kataloge gewälzt und die Ausstellungen besucht und geträääuuumt), welche Küchenschränke ich nun kaufen müßte, wurde ich bei der Online-Recherche fast wie vom Blitz getroffen. Da wird es ab genau dem 1.06. diesen Jahres, meine Traumküche nicht mehr geben!!! Nach so vielen Jahren, gerade als ich sie mir kaufen möchte, wird sie unwiderruflich aus dem Programm genommen! Nachdem ich meinen ersten Schreck überstanden habe, habe ich erstmal alles zu dem Thema auf der Website durchgelesen. Also bis zum 31.5. ist sie noch zu kaufen, falls noch alles auf Lager ist. Danach hat man noch einen zweijährigen Nachkauf-Service.

Was soll ich euch sagen, so schnell habe ich noch nie ein Möbelstück, geschweige denn eine Küche gekauft. Erst als ich die Auftragsbestätigung in den Händen hielt, war ich wieder einigermaßen beruhigt und konnte dann in dieser Nacht von meiner neuen Küche träumen. Ich hoffe jetzt sehr, dass alles reibungslos klappt. Nächste Woche soll sie schon geliefert werden und bis dahin ist noch jede Menge zu tun.

Habe mir als Zwischenlösung eine kleine provisorische Küche bzw. eher "Kochecke" eingerichtet. Ich koche doch lieber selbst, bevor ich mir Fastfood esse. Ich mache es einfach wie Rachel Khoo in "Paris in meiner Küche" :-))

Hier werde ich die nächsten Tage also für das leibliche Wohl sorgen



 in meiner provisorischen Miniküche.

Die schwerste Arbeit liegt noch vor mir, deshalb werde ich es für heute auch kurz machen. Die nächsten Tage werde ich sehr wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit zum posten haben. Für alle, die wie ich, noch eine neue Küche vom Schweden haben möchten, schnell beeilt euch, der Countdown läuft!!!

Allen Anderen, die bereits stolze Besitzer einer solchen sind, die ich schon auf vielen Blogs bewundern durfte, seit froh ihr Glücklichen!

Also ich muß los, ran an die Arbeit, ich hoffe ihr habt nicht soviel Streß wie ich, habt ein schönes Wochenende und auf bald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen