Freitag, 1. Juli 2016

Ein paar neue Stühle und dies und das

Ich bin ja so happy ihr Lieben,

schon lange liebäugle ich mit neuen Stühlen, mein Geschmack ist momentan irgendwie im Wandel. Ich mag es zur Zeit etwas leichter und moderner, weniger shabby. Deshalb gefielen mir meine zwei Eßzimmerstühle nicht mehr so wirklich. Immer wollte ich sie weiß lackieren, bin aber nie dazu gekommen. Nunja jetzt habe ich mir einfach "Neue" geholt ;)




Sie sind so schön zart und stylisch und natürlich weiss :)

Die alten sind auch schon verkauft, sie wurden gerade abgeholt und ich konnte jemand damit glücklich machen. Also alles supi!!!


Die Tage habe ich bei der Suche nach einem neuen Bild, meine vorhandene Sammlumg wieder durchstöbert, da ist mir dieses schöne bunte Bild von Hundertwasser in die Hände gefallen. Ich dachte es könnte momentan ganz gut ins Eßzimmer passen, da ist ein wenig mint drin ;). Es ist eine Reproduktion, die ich 1988 in einer Galerie während einer Vernissage für 300,- Mark erworben habe. Mein bisher glaube ich teuerste Bild. Immerhin begleitet es mich schon sehr viele Jahre, auch wenn es nicht immer an der Wand hängt :)










Falls ihr euch über dieses Fell rechts in der Ecke wundert, es ist meine Hündin Laika :)

Die Kissen habe ich auch wieder mal ausgetauscht. Die warteten schon eine Weile auf ihren Einsatz. Jetzt passt es.




Die Blumen in den beiden Vasen sind natürlich wieder aus meinem Garten. Die Hortensien fangen erst jetzt bei mir an zu blühen, da sie etwas schattig stehen.



Und hier seht ihr mein erster Versuch ein kleines Eichenbäumchen in einem Mini-Gewächshaus zu halten. Hatte ich neulich, leider weiß ich nicht mehr in welchen Blog, sowas ähnliches gesehen und war begeistert :) 

Gut das Glas ist jetzt nicht das Schönste, wollte es ja auch erst einmal testen.

Schauen wir mal, ob es sich tatsächlich ganz ohne Gießen und Pflege hält? Falls es klappt, werde ich meiner Tochter auch so eins schenken, denn sie hat leider keinen grünen Daumen. Bei ihr sind sogar Kakteen vertrocknet xD






Und was sagt ihr zu meinen neuen Stühlen und der Stilveränderung?

Ich fühle mich jedenfalls richtig wohl in meinem "neuen" Eßzimmer. Es wird laaangsam, Stück für Stück :)

Und nun wünsche ich euch ein ganz tolles Wochenende, danke für euren Besuch und bis bald 

eure Maria












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen