Sonntag, 17. Juli 2016

Mit dem Roller nach Arcen

Seit ich meinen Roller habe, cruise ich bei schönem Wetter gerne durch die Lande. Manchmal suche ich mir dann ganz gezielt eine schöne Strecke aus oder einen besonderen Ort, den ich besichtigen möchte. Neulich bin ich nach Arcen in den Niederlanden gefahren. Etwa 24 km von hier entfernt. Es liegt kurz vor Venlo und direkt an der Maas. Es ist nicht besonders groß, erfreut sich dennoch großer Beliebtheit. Die Eisdiele dort ist auf jedenfall eine Reise Wert und natürlich das Schloss Kasteeltuinen Arcen mit seinem wundervollen Schlosspark. Dort findet auch jährlich die Elfia statt, an der ich seit einigen Jahren teilnehme, davon hatte ich bereits berichtet.






Zur Geschichte von Kasteeltuinen Arcen, für diejenigen, die sich dafür interessieren:


"Der letzte Bewohner des Schlosses, Professor Deusser, verlässt das Schloss im Jahr 1931. Danach folgen viele Jahre Leerstand und Verfall.
1976 verkauft die Stiftung Antonie Deusser das Schloss mit den Nebengebäuden und dem ausgedehnten Landgut an Stichting (Stiftung) Het Limburgs Landschap. Diese Stiftung beginnt mit einer umfangreichen Restaurierung des Schlosses und den dazugehörenden Außenbereichen. Ab 1986 werden das Schloss und 32 Hektar umfassende Landgut in Erbpacht von Kasteeltuinen Arcen B.V. verwaltet.
Innerhalb von zwei Jahren wird mit dem Entwurf des Gartenarchitekten Niek Roozen eine einzigartige Gartenanlage realisiert, die am 21. Mai 1988 von Prinz Bernhard eröffnet wird. Seit dieser Zeit besuchten jährlich Tausende Besucher den Park. Ende 2012 leitet die Stiftung Het Limburgs Landschaft wieder in eigener Regie und betreibt den Park selbst."
Quelle: www.kasteeltuinen.nl
Auf oben genannter Internetseite, könnte ihr euch ja noch etwas einlesen, vielleicht bekommt ihr dann auch Lust mal nach Arcen zu fahren ;)





Sind diese Seerosen nicht der Hammer? Ich hoffe,ich komme nochmal dorthin, wenn sie in voller Blüte sind. Das sieht bestimmt wunderschön aus. Mal sehen, eventuell kann ich euch davon demnächst ein paar Bilder zeigen?





So sehe ich übrigens aus in Rolleroutfit :)


Und hier bei dem Versuch ein Selfie auf dem Roller zu machen :)



Beim Durchsehen der Posts, ist mir aufgefallen, dass ich euch bisher noch keine Fotos von Elfia gezeigt hatte, das werde ich aber mal nachholen. Ihr dürft gespannt sein ;)

Nun, das war es wieder einmal für heute, wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Eigentlich wollte ich gleich noch eine Runde mit dem Roller fahren, aber trotz gegenteiliger Wetterprognose, regnet es gerade ;(

Dann werde ich mich eben anders beschäftigen müssen.

Macht es gut und bis zum nächsten Post... ich grüße euch ganz lieb...

eure Maria







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen