Freitag, 20. Mai 2016

Tolkientag und Elbenkostüm

Hallöchen, 

morgen ist Tolkientag in Geldern.

John Ronald Reuel Tolkien ist Autor der Romane "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" u.a. Zu diesem Fantasy-Event kommen die meisten Besucher gewandet entsprechend den Figuren aus den beiden Filmen.

Ich habe mir speziell dafür ein Elbenkleid kreiert. Das Kleid hatte ich gekauft, aber es hatte nur schmale Trägerchen, nicht so passend zum Elbenlook. Es wurde deshalb von mir mit Fledermausärmel in Organza und breiten Trägern aus Samt aufgepimpt. Da das Wetter momentan recht kühl ist, habe ich heute auch noch schnell einen Umhang mit Pelzimitat dazu genäht.













Auch diesen schönen Drachen-Anhänger habe ich aus einigen alten Teilen Modeschmuck hergestellt. 

Es wird bestimmt interessant, alle in ihren verschiedenen Kostümen zu bewundern und für einen Tag Teil dieser Fantasygemeinschaft zu sein.

Euch wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende und verabschiede mich mit elbischen Grüßen aus Bruchtal ;)...

eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen