Sonntag, 23. März 2014

Die Osterdeko geht weiter....

Hallo Ihr Lieben,

wie ich überall in den Blogs sehen kann, laufen die Osterdekorationen auf Hochtouren. Auch bei mir schleicht sich mehr und mehr Österliches ein. Angefangen hat es eigentlich schon im Februar, nachdem dann endlich die letzte Weihnachtsdeko ausgezogen war. Im Esszimmer hängt das ganze Jahr über ein Korkenzieherast, dass entsprechend der Jahreszeit dekoriert wird. Da Hasen für mich ebenfalls Frühlingsboten sind, habe ich also eine Hasenschablone angefertigt und auf Pappe übertragen. Diese dann ausgeschnitten und bemalt oder mit Geschenkpapier beklebt. Aufgehangen am dem schönen Ast hatte ich für mich den Frühling eingeläutet. Zu Ostern kommen dann evtl. noch einige Eier dazu, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, da auf dem Tisch schon sehr viel Deko dazugekommen ist.


Da mir die Hasen soo gut gefallen haben, sind sie auch noch ins Wohnzimmer gehoppelt. Dort habe ich, ebenfalls das ganze Jahr, eine kleine Birke. Diese mußte nachdem sie leider zu groß geworden war (sie hatte sich selbst ausgesät, direkt an meinem Autostellplatz) geschlagen werden :(
Damit sie nicht ganz so sauer auf mich war, durfte sie in meinem Wohnzimmer einziehen. Letztes Jahr hat sie nachdem sie geschnitten wurde noch komplett die Blätter bekommen, sehr zur Belustigung meiner Gäste. Sah etwa so aus:



Im Moment sieht sie so aus:



In meiner Efeuhecke hatten sich vor zwei Jahren Amseln ein Nest gebaut und dort gebrütet, das Nest ist nun seitdem leer, da dachte ich mir, das passt wunderbar in meine Osterdeko. Sieht das nicht toll aus? Danke liebe Amsel.






 


Zum Schluß möchte ich euch noch mein Fundstück der Woche zeigen. Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, die hat am Dienstag Geburtstag, habe ich diesen schönen Ring für mich entdeckt. Normalerweise trage ich nicht so gerne Modeschmuck, aber diese Ringe haben es mir irgendwie angetan. Er hat eine getrocknete Blüte und passt so herrlich zum Frühling. 


 
 


So, das war es mal wieder für heute, ich wünsche euch einen ganz tollen Start in die Woche, laßt es euch gut gehen und auf ganz bald mit einem kleinen Blumengruß...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen