Mittwoch, 20. Dezember 2017

Xmas Is Around The Corner

 
Hallo ihr Lieben,

meine Güte ist die Zeit mal wieder gerast. Eigentlich sollte mein neuer Post von Herbstdeko handeln, aber das können wir jetzt wohl vergessen. Weihnachten steht vor der Tür, da gibt es natürlich Weihnachtsdeko zu sehen. Nun, ich habe im November nochmal alles gegeben und habe das Wohnzimmer, sowie das Schlafzimmer neu gestrichen. Da blieb leider keine Zeit mehr zum Posten. Ich habe heute aber eine Reihe von schönen Fotos im Gepäck, die ich euch gerne zeigen möchte. Seid ihr bereit? Los gehts:

Ist diese Weihnachtskugel nicht bezaubernd?

Eins meiner ersten Adventsdekoprojekte, war dieser Adventskranz mit einem Schal. Er ziert nun mein Eßzimmer und ich bin begeistert. Ist mal was ganz anderes, wie ich finde.






Seht ihr das Bild mit dem Hirsch im Hintergrund? Den hatte ich ausversehen in China bestellt, doch es ist nach nur gerade mal 6 Wochen Lieferzeit angekommen und ich bin ziemlich von der Qualität, dem Preis und natürlich dem Motiv begeistert. Also Daumen hoch :)


Diese wundeschöne Winterlandschaft hatte ich mir ebenfalls bestellt und wenn dieses Jahr nur wenig Schnee fällt, so habe ich dennoch jeden Tag diesen schönen verschneiten Wald vor Augen. Ich liebe es morgens beim ersten Kaffee darauf zu schauen.

 
Ein kleines Bämchen aus vertrocknetem Heidekraut

Ich habe gebastelt und dekoriert, jede Woche kam etwas mehr dazu.
















Diese Lichtobjekte aus Obstkisten haben was ganz besonderes und verbreiten Abends eine ganz tolle weihnachtliche Athmosphäre.





Meine frischgestrichene Wohnzimmerwand, so schön. Und ein paar neue Bilder, wie die Schneeeule sind auch dazu gekommen.


Flauschige Tannenbäumchen aus Wattepads, sehen auch ganz wundervoll auf dem Tisch aus.
 




Der erste Advent, die erste Kerze brennt... Auch diesen Adventskranz habe ich selbst gemacht.






Kaffeepausen auf dem weichen, schneeweißen Teppich, ach wundervoll gemütlich.


Auch dieses Arrangement natürlich von mir gemacht


Ein dritter Kranz ist entstanden, habe schließlich drei Tische :)

Kuchen aus der Tasse, schnell und lecker



Sehnsuchtsvolles Warten auf den Winter und natürlich den Schnee. Holz zum Heizen ist aufjedenfall reichlich da ;)

Und dann kam der erste Schnee, er fiel hier bei uns am 9.12. Genau an dem Tag, als ich einige meiner Nachbarn zu einer Nikolausfeier eingeladen hatte. Der Schnee verzauberte die Landschaft in ein Winterwonderland und es war einfach herrlich, aber seht selbst.































Die Nikolausfeier war auch ein richtiger Erfolg, es gab selbstgemachte Muffins, Spekulatiustorte, Makronen und selbstverständlich durfte der Glühweihn nicht fehlen. Der Tisch war auch schön gedeckt und hat allen sehr gut gefallen. Besser konnte es nicht laufen.










Das waren übrigens meine selbstgebastelten Einladungskarten dazu, meine Nachbarn haben sich darüber sehr gefreut.



So und wie es im Dezember noch weiterging, erzähle ich euch in einem weiteren Post. Denke für heute habt ihr genug Bilder gesehen. Also bleibt weiterhin gespannt und habt es fein...bis ganz bald

eure Maria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen