Freitag, 22. Dezember 2017

Waiting for Xmas

Hallo ihr Süßen,

wie versprochen kommt heute Teil 2 zum Thema Weihnachtsdeko. In der Vorweihnachtszeit, also während ich auf Weihnachten gewartet habe, habe ich die Tage versucht möglichst stressfrei anzugehen und habe sie deshalb mit kreativen Dingen gefüllt. Dekorieren und Basteln ist einer meiner Leidenschaften und die haben mir geholfen dem Winterblues, mit dem vielen Regen und den dunklen Tagen zu entfliehen. Unter anderem habe ich dieses Jahr Origami für mich entdeckt und einige kleine Projekte umgesetzt. Viel Spaß bei dem kleinen Rückblick durch die Adventszeit.






Schneeflocke aus Papierrollen













Der zweite Advent, die zweite Kerze brennt


Am 13. Dezember habe ich beschlossen mir den Tannenbaum zu kaufen, wo dieses Jahr die Adventszeit doch so kurz ist.

So hätte es in meiner Vorstellung am Liebsten ausgesehen, die Realität sah leider anders aus, es hat in Strömen gegossen und hatte nichts von Winterromantik. 



Zuhause habe ich ihn aber gleich aufgestellt, die Freude darüber war dann aber doch schön. Ich habe ihn nach einigen Stunden Trockenzeit, dann auch gleich geschmückt und bin bis heute begeistert. Er ist zwar klein, aber für mich alleine reicht er und er steht den Großen in nichts nach, wie ich finde.


Auch nur mit Lichterkette, hat er eine gute Figur gemacht.

Letztes Jahr war rot meine favorisierte Farbe, doch dieses Jahr habe ich mich für dezentere Farben wie grün/weiß/silber entschieden.






Zwischendurch brauchte ich immer wieder etwas rot, um mehr Farbe in den tristen Tag zu bringen.




Meine Amaryllis hat mir sehr viel Freude bereitet und musste immer wieder für Fotoshootings herhalten.








Sowohl die Weihnachtstasse (Tochter), als auch der Schneemann (Schwiegertochter) waren Geschenke vom letzten Jahr und kamen dieses Jahr gerne zum Einsatz :)

Ich habe Kränze gebunden und Papierengel, Rosetten und Bäumchen gefaltet und nach und nach war das Haus bereit für Weihnachten und meine Gäste.





















Ihr Lieben, das war meine Vorweihnachtszeit, ich hoffe, es hat euch gefallen? Danke für´s Vorbeischauen. Ich melde mich nochmal an Heiligabend mit meinem Weihnachtspecial, wie  z.B. Tischsetting und würde mich freuen, euch bei mir wieder begrüßen zu können. Nur noch zweimal schlafen und Weihnachten steht vor der Tür, bis dahin habt es fein, geht es ruhig an und lasst euch nicht stressen.

Ganz liebe Grüße

eure Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen