Sonntag, 12. Juni 2016

Hochzeitsgeschenk DIY

Hallo meine Lieben,




am kommenden Samstag bin ich auf der Hochzeitsfeier meines Patenkindes. Für diesen speziellen Anlass, habe ich eine Hochzeitstorte aus Pappmaché gebastelt, die das Geldgeschenk enthält. Ich zeige euch nacheinander die einzelnen Schritte des Projektes.






Zunächst habe ich zwei verschieden große Kreise ausgeschnitten und mit langen Streifen in gleicher Höhe, die Kreise umklebt, sodass zwei Tortenböden entstanden. Sie wurden dann mit der Klebepistole aufeinandergeklebt und schon konnte es ans Bekleben mit Pappierschnipseln gehen.






Dieses kleine Brautkleid auf dem Bügel, musste ich neulich einfach mitnehmen, das passt so schön ins Thema und wird irgendwie noch mit eingebaut ;)



Von dem Bekleben mit den Papierschnipseln habe ich leider kein Foto gemacht, aber es ist ziemlich einfach. Tapetenkleister anrühren, Zeitungspapier in kleine Streifen reißen oder schneiden, in den Kleister eintauchen und auf die Torte kleben. Ordentlich mit dem Finger verstreichen und überflüssigen Kleber wieder abtrocknen.

Anschließend bekam die Torte einen weißen Anstrich mit Acrylfarbe.






Zum Schluss habe ich die Torte noch mit allerlei Deko wie weisse Tauben, weisse Rosen, Geschenkband, einer kleinen Kerze, in Form einer Hochzeitsbüste und etwas Glitzer und Glemmer verschönert.





Sind die beiden Tauben nicht zauberhaft :)



Tadaa und so sieht die fertige Torte nun aus.



Den kleinen Zylinder habe ich übrigens auch selbst aus schwarzer Pappe angefertigt, da ich keinen finden konnte. Not macht kreativ ;)

















Dieses Rosenherz habe ich auch noch schnell gelegt, dachte es passt auch schön dazu





Diese digitale Karte habe ich für die beiden Lieben auch schnell entworfen, dazu musste mein Hochzeitsschleier kurz seinen Stammplatz verlassen :)


Eine richtige Karte gibt es aber auch noch, ich brüte noch über den Text. Vielleicht wird es ja ein Gedicht?!




So, jetzt hoffe ich, dass das Geschenk bei dem Hochzeitspaar auch ankommt? Ich bin ziemlich zufrieden und erfreue mich noch ein paar Tage daran, bis sie dann mein Zuhause verlässt.

Vielleicht konnte ich euch einige Anregungen für so einen Anlass geben und wünsche euch noch ganz viel Spass und natürlich auf ganz viel Love.

Fühlt euch gedrückt und bis bald...

eure Maria




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen