Sonntag, 21. Februar 2016

Im Stil vergangener Epochen...




ich hatte euch schon von meinem Umstyling des Eingangsbereichs berichtet. 

Damit alles auch so richtig harmoniert, habe ich zwei neue Bilder erworben.

Inspiriert von Jade von White and Shabby und anderen Blogs, habe ich mir ein Bild im Stil vergangener Epochen bestellt.


Just vor einigen Wochen lief ein Film über dem Maler Jan Vermeer, er handelte von der Entstehung seines Bildes "Das Mädchen mit dem Perlenohrring".

Der Film hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt dieses Bild in meinem neuen Entreé haben wollte. Zunächst hatte ich es für den Treppenaufgang geplant, als ich aber dann das zweite Bild (Maler ist mir leider unbekannt, aber ebenalls sehr schön) im Caritasladen entdeckt habe, wurde erstmal geschaut, wohin ich welches Bild hängen sollte.






Ich denke, wie es nun ausschaut, gefällt es mir am Besten.

Da die Lampe die im  Entreé hing, zu modern war und daher nicht mehr so richtig zu dem Rest passte, musste natürlich eine neue her. Ich habe eine recht günstige Kristalleuchte erworben, mit 96 Glasprismen.
Die musste ich erst zusammenbauen, mir ist dabei fast der Arm abgefallen, denn mit einer Hand musste ich das Gestell festhalten und mit der anderen die Prismen aufhängen.
Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Es wurde sogar ein weißer Handschuh :) mitgeliefert, damit das Glas keine Fingerabdrücke bekommt, das ist mal ein Service.




  


Die vielen Prismen funkeln wie tausend kleine Sterne und verbreiten eine ganz eigene Atmosphäre.

Ich bin so richtig glücklich, mein Entreé sieht richtig königlich aus :)

Jetzt fehlt nur noch ein Läufer, was noch etwas schwierig wird. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, in welcher Farbe und welches Muster es sein soll?!

Achja diese zwei wunderschönen Quasten habe ich ebenfalls im Caritasladen für je 1,- Euro gekauft, sind die nicht traumhaft schön?
 
 











Als ich diese Woche noch kurz vor Sonnenuntergang im Wald war, konnte ich diese tollen Impressionen einfangen, irgendwie erinnern mich die Farben an die meines Entreés,
findet ihr nicht auch?





So das war es wieder für heute, nächstes Mal zeige ich euch
meine neuen Schätzchen vom Dawandashop.

Einen gemütlichen Restsonntag und eine schöne Woche... wünscht euch

eure Maria


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen