Donnerstag, 25. Januar 2018

Kranz aus Ästen DIY

Hallöchen,  da bin ich schon wieder. Diesmal hat es garnicht so lange gedauert. Ich bin gerade wieder oft kreativ und auf Instagram möchte ich nicht, meine Follower mit Bildern zu spamen. Hier kann ich dann schon etwas mehr zeigen. Heute habe ich euch ein DIY mitgebracht. Als ich auf meiner morgendlichen Gassirunde durch den Wald ging, sind mir die vielen Holzästchen aufgefallen, die jetzt überall rumliegen. Ein Kranz aus Holz ist zurzeit sehr angesagt und so habe ich diverses Material gesammelt und mich zu Hause ans Werk gemacht. Diese schöne Frühlingsdeko ist entstanden.





Aus den gesammelten Holzstücken, habe ich zunächst einen Kreis mit Hilfe der Klebepistole geklebt. Dazu hatte ich mir vorher einen Kreis von ca. 25-30 cm aufgezeichnet.







Nach und nach habe ich die untere Reihe mit weiteren Holzstücken beklebt. Bis nach etwa 3 Reihen ein schöner Kranz entstanden ist.



Um dem noch etwas Höhe zu geben und auch interesssanter, habe ich darauf einen weiteren Kranz (der vor einigen Tagen von mir aus trockenen Gräsern entstanden ist) aufgelegt.



Kleine Inspiration, das kleine Nest, das mir der Sturm "Friederike" geschenkt hatte noch dazugestellt :)





In einer runden, hohen Glasschale habe ich einen Topf Hyazinthen gesetzt. Natürlich den Plastikübertopf vorher entfernt. Noch ein Porzellanvögelchen dazu und fertig ist die Frühlingsdeko.



Ich freue mich schon darauf, wenn die weißen Hyazinthen aufblühen. Dann sieht das Arrangement bestimmt noch schöner aus. Ich finde es ist eine preiswerte Deko und Spaß macht sie dazu auch noch. Übrigens, wer keine Lust hat solch einen Kranz selber herzustellen, kann Ähnliche günstig online oder im Blumenladen erwerben.

Die Deko macht sich auf meinem runden Tisch im Wohnzimmer richtig gut und ist ein richtiger Eyecatcher.




Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche euch noch viele kreative Stunden. Bis bald...



eure Maria





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen